Militärschiessverein Oberembrach

Mit uns treffen Sie ins Schwarze...

News

Termine 2020

Das Jahresprogramm 2020 wurde nun nach den Lockerungen der Covid-19 Massnahmen angepasst und startete letzten Montag 8. Juni mit dem ersten Training.

Speziell diese Jahr führen wir nur ein Obli am 27.06. durch (ist dieses Jahr NICHT obligatorisch) und das Feldschiessen wird intern am Sa. 29.08. bei uns im Stand geschossen.

Sämtliche Termine sind unter 'Schiessbetrieb' - 'Termine Aktive' ersichtlich.

Erneuerung Trefferanzeige

Die elektronische Trefferanzeige SIUS SA 8800, welche im 1989 in betrieb genommen wurde, ist in die Jahre gekommen. Um einen weiteren reibungslosen Schiessbetrieb aufrecht erhalten zu können wurde beschlossen diese durch die neue Sius SA 9003 zu ersetzen.

Nach ca. einem Jahr der Planung, Besprechungen und suche nach Finanzierungsmöglichkeiten, konnten wir Ende 2011 die Umrüstung in Angriff nehmen. Diese Arbeiten konnten wir am 24. November 2011 mit dem Einschiessen, der Instruktion und der Abnahme durch den Eidg. Schiessoffizier abschliessen. Der MSV Oberembrach ist nun wieder für einen reibungslosen Schiessbetrieb gewappnet.

Jedoch möchten wir uns auch auf diesem Wege nochmals für die Unterstützung unserer Sponsoren, den Mitgliedern, den Freunden des MSV, der Gemeinde Oberembrach und der Sport-Toto-Gesellschaft aufs herzlichste bedanken. Auch ein Dank gebührt der Firma SIUS für die angenehme Zusammenarbeit.

 

Kontoverbindung:

Raiffeisenbank Oberembrach-Bassersdorf

8425 Oberembrach

IBAN: CH37 8147 7000 0020 7001 5

© 2020 MSV Oberembrach

Militärschiessverein Oberembach

Schützenhaus Mettlen

8425 Oberembrach

info@msv-oberembrach.ch